Die wichtigsten Fragen & Antworten:

Das Wichtigste zuerst: Das Wetter ist leider schlecht

Was passiert, wenn es vor Beginn der Tour regnet?

Wenn es vor Beginn der Ausfahrt zu regnen beginnt, haben Sie die Möglichkeit, die Tour (exklusiv Tour 4) bis zu 1,5 Stunden vor Abfahrt telefonisch kostenlos zu stornieren. Zeigt sich das Wetter wankelmütig, stimmen wir uns telefonisch ab. Auf Ihren Wunsch finden unsere Ausfahrten selbstverständlich auch bei Regen mit geschlossenem Dach statt.
Ausnahme ist die Tour 4: Wenn Sie die Tour „Mit Mercedes & Marlene“, Berlin zu Lande und zu Wasser, gebucht haben und das Wetter sich regnerisch zeigen sollte, können Sie hier bis zu 24 Stunden vorher kostenlos Ihre Ausfahrt stornieren.

Was passiert, wenn es während der Tour zu regnen beginnt?

Dann schließen wir das Dach und setzen die Ausfahrt fort. Im Fall der Schiffstour haben wir Schirme und Regenjacken an Bord, da die Marlene nur einen kleinen überdachten Unterstand hat.

Was passiert, wenn es etwas kühler ist?

Unsere Fahrzeuge verfügen sowohl auf der Rückbank als auch auf den Vordersitzen über eine sehr gute Sitzheizung, wir haben dicke Decken an Bord und können die Fensterscheiben auch oben lassen. Wir hatten auch schon Touren bei 5 Grad und Sonne.

Buchung, Kosten und Bezahlung

Wie buche ich eine Tour?

Bitte senden Sie uns über das jeweilige Anfrageformular Ihren Tourwunsch mit Datum, Uhrzeit und Personenanzahl. Sobald wir gemeinsam alle Details Ihrer Ausfahrt festgelegt haben, erhalten Sie von uns eine Buchungsbestätigung per Email. Mit Ihrer Rückbestätigung ist die Buchung dann vollzogen.

Welche Kosten beinhaltet unser Angebot?

Unsere Preise verstehen sich pro Fahrzeug (gegebenenfalls inklusive Schiff Marlene) und beinhalten die An- und Abfahrt innerhalb der Berliner Innenstadt, einige Ausstiege, Fahrer und Gästeführer in Personalunion, Softdrinks, Versicherung, Treibstoff sowie die gesetzliche Mehrwertsteuer.

Wie lange im Voraus sollte ich buchen?

Da wir jede Ausfahrt so individuell wie möglich für Sie gestalten möchten, empfehlen wir Ihnen, die Tour zu buchen, sobald Sie sich für einen Termin entschieden haben. Je früher Sie buchen, desto sicherer können wir Ihre Wünsche erfüllen. Selbstverständlich können Sie uns auch kurzfristig und spontan anfragen und wir werden, je nach Verfügbarkeit, unser Bestes geben, Ihre Ausfahrt zu ermöglichen.

Wie bezahle ich die Tour?

Die Bezahlung erfolgt bitte nach Ende der Ausfahrt in Bar.

Kann ich meine Buchung stornieren?

Natürlich können Sie Ihre Ausfahrt formlos per Email stornieren. Je nach Zeitpunkt Ihrer Stornierung fallen laut unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen folgende Gebühren an:
– Ab 7 Tage vor Fahrtbeginn: 50% des Tourpreises
– Ab 24 Stunden vor Fahrtbeginn: 80% des Tourpreises
– Stornierung am Tag der Fahrt oder bei Nichterscheinen: 100% des Fahrtpreises

Wie verschenke ich einen Gutschein für eine Tour?

Bitte senden Sie uns Ihre Wunschtour, die Personenanzahl, den Namen des Gutscheininhabers und Ihre Postanschrift per Email zu (ein konkretes Datum ist möglich, der Gutschein kann aber auch ohne Datum ausgestellt werden). Dann erhalten Sie von uns eine Rechnung über den Tourpreis. Sobald der Rechnungsbetrag bei uns eingegangen ist, senden wir Ihnen den ausgefüllten Gutschein mit unserem Flyer, einer kleinen Schmucktüte und einigen unserer wunderbaren Erfrischungstücher per Post zu. Der oder die Beschenkte bringt den Gutschein dann zur Ausfahrt mit. Der Gutschein ist übertragbar aber nicht in Bar einlösbar. Stornierung, Rückgabe oder Umtausch des Gutscheins sind ausgeschlossen.

Der Ablauf Ihrer Tour

Wo beginnt und endet unsere Tour?

Selbstverständlich startet Ihre Ausfahrt an einem Ort Ihrer Wahl (z.B. Ihr Hotel oder ein Restaurant) innerhalb der Berliner Innenstadt und dort endet sie auch. Wenn Ihr Startpunkt außerhalb der Berliner Innenstadt liegen sollte oder  Sie die Tour an einem anderen Ort beenden möchten, sprechen Sie uns bitte an.

Wo führen die Touren entlang?

Das richtet sich je nach der von Ihnen gebuchten Ausfahrt. Sie finden alle Informationen bei den Routendetails der jeweiligen Tour auf unserer Webseite. Wenn Sie darüber hinaus andere Orte besichtigen möchten, so lassen Sie es uns bitte vorher wissen.

Kann ich während der Tour aussteigen?

Wir haben, je nach Tour, einige Ausstiege zum spazieren gehen und fotografieren vorgesehen. Wenn Sie andere Ausstiege wünschen, besprechen wir das vor Beginn der Tour.

Was erfahren wir während der Ausfahrt?

Ganz nach Ihren Interessen berichten wir über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Hauptstadt, auch im Gesamtkontext der Geschichte Deutschlands und Europas und legen die Schwerpunkte nach Ihren Wünschen fest. Dazu zeigen wir Ihnen auf unserem mitgeführten, großformatigen Ipad vielerlei Bilder zu den spannenden Orten und interessanten Highlights von Berlin. Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass im Fall von Großveranstaltungen oder kurzfristigen Sperrungen – gerade im Regierungsviertel – nicht immer alle Orte direkt angefahren werden können. Doch wir finden hier auch immer eine gute Alternative.

In welchen Sprachen findet die Tour statt?

Wir bieten unsere Ausfahrten in Deutsch und Englisch an.

Wie lange dauert eine Stadtrundfahrt?

Die Länge der Tour hängt von der von Ihnen gebuchten Ausfahrt ab. Bitte schauen Sie dazu auf unsere Seite „Touren“. Dort finden Sie die jeweilige Fahrzeit einer Tour. Verkehrsbedingt kann es in dem einen oder anderen Fall etwas länger dauern, was wir selbstverständlich nicht berechnen.

Kann ich unsere Tour auch verlängern?

Dies ist selbstverständlich möglich, so fern wir keine direkten Folgetermine haben. In diesem Fall berechnen wir pro Stunde Euro 70,00 für das Käfer Cabriolet und Euro 90,00 für das Mercedes Cabriolet.

Werden während der Tour Toilettenstopps eingelegt?

Wir finden auf jeden Fall den passenden Ort für Sie.

Wir kommen verspätet an – warten Sie auf uns?

Wir planen selbstverständlich immer eine gewisse Wartezeit mit ein aber bitten Sie herzlich, uns im Fall einer Verspätung umgehend telefonisch zu informieren. Sollte Ihre Verspätung mehr als 15 Minuten betragen, werden wir die Ausfahrt ein wenig kürzen um folgende Touren terminlich einhalten zu können. In jedem Fall finden wir auch hier eine Lösung.

Kann ich auch eine Tour am Abend buchen?

Selbstverständlich fahren wir mit Ihnen auch sehr gerne durch das abendliche Berlin. Fragen Sie uns doch dazu bitte.

Allgemeines

Können Kinder an der Ausfahrt teilnehmen?

Wir freuen uns immer über junge Gäste und die Fahrzeuge haben auf der Rückbank entsprechende Beckengurte. Sitzerhöher haben wir ebenfalls an Bord. Aus Sicherheitsgründen können wir leider keine Kleinkinder im Kindersitz mitnehmen, da dieser mit den Beckengurten nicht fest gesichert werden kann.

Kann ich meinen Hund mit auf die Tour nehmen?

Ihr Hund ist uns willkommen und nimmt auf der Rückbank Platz. Aus Sicherheitsgründen bitten wir Sie, ihn dann an der Leine zu halten.

Sind die Touren für Rollstuhlfahrer geeignet?

Wir können im Mercedes Cabriolet einen flach klappbaren Rollstuhl im Kofferraum verstauen und der Rollstuhlfahrer muss umsetzbar sein. Nicht möglich ist für Rollstuhlfahrer leider die Tour 4, „Mit Mercedes und Marlene durch Berlin“, da der Einstieg auf das Schiff keine Gangway hat. Leider eignet sich auch das Käfercabriolet aus Platzgründen nicht.

Dürfen während der Tour Getränke im Fahrzeug verzehrt werden?

Selbstverständlich dürfen Sie während der Tour Getränke zu sich nehmen. Im Preis inbegriffen sind unsere Softdrinks. Wünschen Sie andere Getränke so geben Sie uns doch bitte Bescheid. Aus Sicherheitsgründen dürfen während der Fahrt keine Gläser verwendet werden.

Ihre Frage war nicht dabei?

Dann schreiben Sie uns doch bitte über unser Kontaktformular, wie wir Ihnen behilflich sein können.