In einem wunderschönen Cabriolet durch Berlin – eine phantastische Stadtrundfahrt

Eine Stadtrundfahrt bei herrlichem Wetter in einem MB-S-Klasse Cabrio ist ein schon ein besonderes Vergnügen, aber die lebhaften Schilderungen und Erklärungen von Frau Flöge machen dies zu einem einmaligen Erlebnis. Vielen Dank, wir haben die Fahrt sehr genossen und die drei Stunden waren viel zu schnell vorbei.

Dear Kerstin,

Thank you very much, once again, for the top class trip around Berlin. Thank you also for the attached photograph. Emily will follow up on TripAdvisor. We were so pleased that you were able to arrange the trip at short notice. We took a Dampfschiff-Fahrt from Potsdam this morning which got us onto the water after all. We had a magnificient time in Berlin under truly Blauen Himmel! We landed back in London this evening. Finally, may we wish you every success with your business and we do know that if each trip is as good as ours, all of your clients will be very satisfied!

Very best wishes Karen, Emily and David

Am Freitag habe ich endlich das letzte meiner Geburtstagsgeschenke vom vergangenen Jahr eingelöst: eine dreistündig Fahrt durch Berlin.

Eigentlich war der Käfer dafür gebucht. Aber Frau Flöge hat sofort und ohne Aufpreis auf den Mercedes gewechselt als sie hörte, dass ich meine 91jährige Mutter mitnehmen möchte. Obwohl wir Berliner sind, war die Fahr für uns ein Erlebnis:

1.Frau Flöge hat sich wirklich intensiv belesen und kann zu Geschichte und Gegenwart der Stadt vieles erzählen, das selbst uns unbekannt war.

2.Berlin verändert sich in atemberaubendem Tempo. Ein paar Monate nicht in der City gewesen – und schon wächst irgendwo ein neues Gebäude, drehen sich die Kräne an einer anderen Ecke. Die Stadt ist ja nie „fertig“.

3.Wir hatten einmal eine ganz andere – eben himmelblaue – Perspektive, denn wenn ich sonst selbst am Lenkrad sitze oder Beifahrerin bin, sehe ich den Himmel nie. Das Blickfeld ist immer eingeschränkt. Jetzt konnten wir den Stuck auch noch ganz oben an den Fassaden bewundern – oder eben sehen, dass er fehlt.

Danke an unsere Chauffeuerin, die trotz der Hitze immer ein schattiges Plätzchen fand, um auf dem Tablet zusätzliche Informationen, alte Karten, Fotos etc. zu zeigen. Frau Flöge hat sich auch vom berliner Verkehr nicht aus der Ruhe bringen lassen. So entspannt sind wir noch nie durch unsere Stadt kutschiert. Nett war auch, dass alle Leute sich freuen, so ein tolles Auto zu sehen. So war die Atmosphäre rund herum toll!

Anett Wundrak & Margot Mühlberger

Berlin in all seinen Farben erleben mit einem Cabriolet der extra Klasse
Zum 70. Geburtstag meines Vaters haben wir eine unvergessliche Stadtrundfahrt zu Land und zu Wasser mit Frau Flöge, ihrem traumhaften Cabriolet und einem liebvoll restaurierten Boot erleben dürfen. Sehr empfehlenswert für jedes Alter und jegliche Ansprüche. Frau Flöge zeigt selbst eingefleischten Berlinern seltene Einblicke in die Geschichte von Berlin 🙂 Weiter so und vielen lieben Dank für die wunderschöne Ausfahrt.

Im 7. blauen Himmel durch Berlin

Eine Stadtrundfahrt verbunden mit einer Schiffstour der extra Klasse. Wir fuhren mit der Besitzerin des Oldtimer Mercedes Cabriolets, Frau Flöge quer durch Berlin. Der erste Teil der Tour ging durch den alten Westteil der Stadt. Dabei wurde uns viel geschichtliches und aktuelles vermittelt. Dann ging es auf ein wunderschön restauriertes Boot, auf dem bereits Prosecco, Mineralwasser und etwas zum Knabbern bereit stand, und wir befuhren die Spree bis kurz nach der East Side Gallery. Zum letzten Teil der Tour kletterten wir wieder in’s Cabriolet, und es ging in den ehemaligen Ostteil Berlins. Die Fahrt war sehr informativ, und besser bekommt man all die Sehenswürdigkeiten nicht zu Gesicht, ob alt, neu, wieder aufgebaut oder einfach schön restauriert. Im übrigen ist Frau Flöge eine sehr sympathische Reiseleiterin mit grossem Wissen. Alles in allem ein Genuss und wärmstens zu empfehlen.

17 -16- 15 14 13 12 11 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1