Einen ersten Eindruck von Berlin als Geburtstagsgeschenk

Als Berlinerin (in den Niederlanden lebend), wollte ich meiner Freundin, die noch nie in Berlin war, mit dieser so besonderen persönlichen Stadtrundfahrt einen ersten Eindruck von Berlin vermitteln. Es war eine sehr interessante Tour, wo ich auch noch einiges Neues gelernt habe. Wir haben es sehr genossen!!! Vielen Dank! Wir kommen gerne wieder.

Private Bootstour Auf Der Spree Berlin

Besondere Erfahrung Berlins

Als Berlinerin wollte ich meinem Gast aus USA/ Karibik die Stadt gern in besonderer Weise näher bringen. Man erfährt die Stadt mit einem Cabrio einfach anders und viel schöner. Gedacht – gebucht! Wir wurden pünktlich mit einem tollen Oldtimer vom Hotel abgeholt und Frau Flöge, die Besitzerin und Anbieterin der Tour, führte meinen Gast in englischer Sprache durch die Tour. Diese war wohl überlegt und gut durchdacht. Besonders gut gefallen hat mir der Schwerpunkt „geteilte Stadt“ und „Zustand und Aufbau nach dem Krieg“. Die Bootstour war ebenfalls eine sehr schöne und individuelle Erfahrung. Auch hier wurde wieder im perfekten Englisch kommuniziert. Sogar für gutes Wetter hat die Veranstalterin gesorgt. Wir sind sehr beglückt am Gendarmenmarkt am Ende ausgestiegen und werden dieses Erlebnis sichern nicht so schnell vergessen – Ich kann es nur jedem empfehlen!

Besondere Stadtrundfahrt Berlin

Stadtrundfahrt mit Oldtimer – Charme

Wir haben unserer Mutter eine Stadtrundfahrt mit dem Mercedes – Oldtimer geschenkt. Neulich war es dann soweit und wir wurden nicht enttäuscht. Frau Flöge erwartete uns pünktlich am vorher vereinbarten Treffpunkt und los ging ein wirklich wunderschöner Tag mit tollen Hintergrundinfos zu unserer Heimatstadt (ja, auch als Berliner empfehlenswert). Frau Flöge hat uns auf wirklich sympathischste Art durch Berlin geführt und man hat sich einfach rundum super aufgehoben gefühlt. Auch der Mailkontakt im Vorfeld verlief reibungslos und auf genau die nette und sympathische Art, die wir auch während der Tour erleben durften. Unsere Mutter und auch wir (ihre drei Kinder) waren einfach nur begeistert. Zur Erinnerung gabs noch ein Foto, welches uns im Anschluss per Mail zugesendet wurde. Alles in allem- rundum empfehlenswert, unbedingt ausprobieren!

Ein gelungenes Geschenk und ein wunderbarer Tag im lovely Mercedes Cabrio!
An einem Sonntag im Oktober hatten wir mit Frau Kerstin Flöge eine Rundfahrt in ihrem wunderbar gepflegten, blitzsauberen Oldtimer – innen wie außen. Von einer entspannten Fahrerin mit großem Wissen wurde die Tour an den richtigen Stellen über ihr großes Tablet auch visuell mit historischen Bildern unterstützt und uns vorgeführt. Dies rundete die ganze Sache hochinteressant ab. Ihre profunden Stadtkenntnisse machten sich bezahlt, da in Berlin momentan sehr viele Baustellen sind, wie wir sehen und erleben konnten, und sie immer die passenden Ausweichmöglichkeiten fand. Die Kompetenz der Stadtführerin, sehr freundlich, ruhig am Auto und ganz gelassen im Verkehr, zu jeden Auskünften bereit und auch sehr kompetent in den Ausführungen, – das hat uns großen Spaß gemacht!
Wir können diese besondere Fahrt in einem Cabrio der Sonderklasse bestens weiter empfehlen!

Private Bootstour Auf Der Spree Berlin

Bei herrlichem Wetter haben wir 4 (2x Mallorca, 2x Düsseldorf) eine tolle Zeit auf der Marlene zu Wasser und im chiquen Cabrio zu Lande verbringen dürfen.
Frau Flöge und Ihr Team haben uns wunderbare Stunden geschenkt und unsere Freunde aus Mallorca sind selig mit bleibenden Erinnerungen wieder gen Heimat geflogen.
Der Crew zu Wasser und zu Lande gilt unserer besonderer Dank für die Verwöhnung und die sehr kompetenten Zurufe zu allem was in Berlin sehenswert ist. Sehr gerne wieder – auch gerne in Düsseldorf auf dem Rhein!

Alles andere als beliebig…….
Meine/Unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Tolle Chauffeurin, tolles Auto, tolle Tour. Wenn man Berlin meint zu kennen, dann ist diese Art des Sightseeings die Sahne auf der Torte. „Berlins Hinterhöfe“ ist eine einzigartige Fahrt durch verschiedene Berliner Kieze mit ihren individuellen architektonischen Eigenheiten. Und alles fundiert kommentiert von Frau Flöge. Klasse. Wir werden gern noch einmal in ihrem Oldtimer Platz nehmen und Berlin/Potsdam von einer anderen Seite kennen lernen. Wir waren begeistert!

 -17- 16 15 14 13 12 11 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1